Werkzeugleiste anpassen - Dialog: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GeoGebra Manual
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „version=4.0“ durch „version=4.2“)
(added icons)
 
Zeile 1: Zeile 1:
<noinclude>{{Manual Page|version=4.2}}</noinclude>{{gui|dialog}}
+
<noinclude>{{Manual Page|version=5.0}}</noinclude>
Sie können die persönlich angepassten Werkzeuge speichern, um sie bei anderen GeoGebra-Konstruktionen wieder zu verwenden. Wählen Sie im [[Werkzeuge-Menü]] [[Image:Menu Properties.png]] ''Werkzeuge verwalten'', um den Dialog zu öffnen. Danach wählen Sie das benutzerdefinierte Werkzeug, das Sie speichern wollen, aus der erscheinenden Liste. Klicken Sie auf die Schaltfläche ''Speichern unter...'', um das Werkzeug auf Ihrem Computer zu speichern.  
+
{{gui|dialog}}
 +
 
 +
Sie können die persönlich angepassten Werkzeuge speichern, um sie bei anderen GeoGebra-Konstruktionen wieder zu verwenden. Wählen Sie im [[File:Menu-tools.svg|link=|18px]] [[Werkzeuge-Menü]] [[File:Menu-tools.svg|link=|18px]] ''Werkzeuge verwalten'', um den Dialog zu öffnen. Danach wählen Sie das benutzerdefinierte Werkzeug, das Sie speichern wollen, aus der erscheinenden Liste. Klicken Sie auf die Schaltfläche ''Speichern unter...'', um das Werkzeug auf Ihrem Computer zu speichern.  
  
 
{{Note|Benutzerdefinierte Werkzeuge werden als Dateien mit der Dateinamenerweiterung GGT gespeichert, sodass Sie benutzerdefinierte Werkzeug-Dateien von üblichen GeoGebra-Dateien (GGB) unterscheiden können.}}
 
{{Note|Benutzerdefinierte Werkzeuge werden als Dateien mit der Dateinamenerweiterung GGT gespeichert, sodass Sie benutzerdefinierte Werkzeug-Dateien von üblichen GeoGebra-Dateien (GGB) unterscheiden können.}}
  
Dieser Dialog erlaubt Ihnen auch, Werkzeuge zu löschen oder zu ändern. Wollen Sie ein Werkzeug ändern, so erscheint ein neues GeoGebra-Fenster. Die eingegebenen Objekte werden als freie Objekte aufgelistet. Wenn Sie mit den Änderungen fertig sind, können Sie das Werkzeug über die Option [[Image:Menu_Create_Tool.png]] ''Neues Werkzeug erstellen'' im [[Werkzeuge-Menü]] speichern. Behalten Sie den alten Namen, um das Werkzeug zu überschreiben. Um ein Werkzeug, das bereits verwendet wurde, zu überschreiben, müssen die Typen von Input- und Output-Objekten unverändert bleiben.
+
Dieser Dialog erlaubt Ihnen auch, Werkzeuge zu löschen oder zu ändern. Wollen Sie ein Werkzeug ändern, so erscheint ein neues GeoGebra-Fenster. Die eingegebenen Objekte werden als freie Objekte aufgelistet. Wenn Sie mit den Änderungen fertig sind, können Sie das Werkzeug über die Option [[File:Menu-tools-new.svg|link=|18px]] ''Neues Werkzeug erstellen'' im [[File:Menu-tools.svg|link=|18px]] [[Werkzeuge-Menü]] speichern. Behalten Sie den alten Namen, um das Werkzeug zu überschreiben. Um ein Werkzeug, das bereits verwendet wurde, zu überschreiben, müssen die Typen von Input- und Output-Objekten unverändert bleiben.

Aktuelle Version vom 28. August 2015, 12:50 Uhr



Sie können die persönlich angepassten Werkzeuge speichern, um sie bei anderen GeoGebra-Konstruktionen wieder zu verwenden. Wählen Sie im Menu-tools.svg Werkzeuge-Menü Menu-tools.svg Werkzeuge verwalten, um den Dialog zu öffnen. Danach wählen Sie das benutzerdefinierte Werkzeug, das Sie speichern wollen, aus der erscheinenden Liste. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern unter..., um das Werkzeug auf Ihrem Computer zu speichern.

Anmerkung: Benutzerdefinierte Werkzeuge werden als Dateien mit der Dateinamenerweiterung GGT gespeichert, sodass Sie benutzerdefinierte Werkzeug-Dateien von üblichen GeoGebra-Dateien (GGB) unterscheiden können.

Dieser Dialog erlaubt Ihnen auch, Werkzeuge zu löschen oder zu ändern. Wollen Sie ein Werkzeug ändern, so erscheint ein neues GeoGebra-Fenster. Die eingegebenen Objekte werden als freie Objekte aufgelistet. Wenn Sie mit den Änderungen fertig sind, können Sie das Werkzeug über die Option Menu-tools-new.svg Neues Werkzeug erstellen im Menu-tools.svg Werkzeuge-Menü speichern. Behalten Sie den alten Namen, um das Werkzeug zu überschreiben. Um ein Werkzeug, das bereits verwendet wurde, zu überschreiben, müssen die Typen von Input- und Output-Objekten unverändert bleiben.

© 2024 International GeoGebra Institute